--- Rezept des Monats September: Fischfilet in Zitronenkruste --- Versandkostenfrei ab €80 Bestellwert ---

Zlahtina Zlatna Vrbnik - Weißwein aus Kroatien

weißwein-insel-krk

Auf der wunderschönen Insel Krk wurde im Jahre 1904 die Genossenschaft Vrbnik gegründet. Der gleichnamige Ort liegt auf der Nordostseite der Insel, direkt an der malerischen Küste, und ist umgeben von zahlreichen Weinhängen. Die Weintrauben stammen ausschließlich aus der direkten Umgebung des Ortes und von den 125 Mitgliedern der Genossenschaft sowie ca. 15 weiteren Zulieferern. Regionalität, Qualität und herausragender Geschmack - dafür steht die Winzergemeinschaft.

 

vrbnik-insel-krk

Wir haben den Zlahtina (gesprochen: "Schlachtina") Zlatna Vrbnik in unser Sortiment aufgenommen. Er ist das Aushängeschild von Vrbnik. Die Trauben werden ausschließlich händisch geerntet. Der trockene Weißwein zeigt sich ausgesprochen frisch und lässt sich Dank der geringen Säure sehr leicht trinken.

 

 

 

Weißwein-Insel-Krk-Kroatien

 

Lasst euch begeistern und genießt ein Gläschen Zlahtina!

 

 

 

 

 

 

 

Wir bedanken uns herzlich für die schönen Bilder von Ivo Biočina sowie der Zentrale für Tourismus in Kroatien.