--- Rezept des Monats September: Fischfilet in Zitronenkruste --- Versandkostenfrei ab €80 Bestellwert ---

Radicchio-Risotto mit Schafskäse von der Insel Pag

Wir haben uns für Dich ein Rezept überlegt, bei dem gleich drei wunderbare Zutaten aus unserem Sortiment verwendet werden. Diesem herrlichen Risotto verleiht unser intensives Olivenöl, der wunderbare Zlahtina Zlatna Vrbnik sowie der grandiose Schafskäse von der Insel Pag (Paski Sir Original) einen einzigartigen Geschmack.

Raddicchio-Risotto-Schafskäse-Kroatien

Zutaten (Vorspreise für 2 Personen):

1,5 l Gemüsebrühe

Natives Olivenöl Extra von Jonny OO

1 Zwiebel

200g Radicchio

350 g Risotto-Reis

Weißwein (Zlahtina Zlatna Vrbnik)

Schafskäse von der Insel Pag (Paski Sir Original)

etwas Butter (ca. 50 g)

Salz

 

Zubereitung:

Zuerst die Zwiebel hacken, den Radicchio in Streifen schneiden und den Käse reiben (ca. 4-6 EL). Dann die Brühe zum Kochen bringen. Nun einen Topf aufsetzen und Olivenöl erhitzen. Darin die Zwiebeln glasig dünsten. Nachdem der Radicchio reingegeben wurde, kommt der Reis hinzu. Dieser wird unter rühren glasig gedünstet. Jetzt mit einem Schuss Weißwein (ca. 0,1l) ablöschen und warten bis die Flüssigkeit verdampft ist. Anschließend eine Kelle heiße Brühe hinzugeben und unter wiederholtem Rühren köcheln lassen. Wenn der Reis die Flüssigkeit aufgesogen hat, diesen Vorgang wiederholen, bis der Reis gar ist. Das dauert ca. 20 Minuten. Nun das Risotto vom Herd nehmen und mit etwas Salz sowie Butter und dem Schafskäse abschmecken.

Den restlichen Wein zum leckeren Risotto genießen!

~ Dobar tek ~